Tankbau und Metallverarbeitung

Aktuelles

Auslieferung Drucktank - 53.000 Liter16. März 2018

Fertigstellung eines Drucktanks, welcher als Speicher für einen Pumpenprüfstands-Hersteller fungiert. Ausführung mit verstärktem Mantel sowie mit Aussteifungsringen.   

Mitarbeiter/in GESUCHT2. Februar 2018

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir folgende Mitarbeiter:

Fertigstellung Mini-Brauerei in Graz13. Dezember 2017

Anfang dieser Woche haben wir unsere erste Minibrauerei ("flexiBREW") in Graz fertiggestellt. Mit dieser Anlage ist es möglich Sude mit 5 bis 50 Hektolitern durchzuführen. Die Anforderung neben dem optimierten Automatisierungsgrad in dieser Größe war unter anderem, dass die Anlage auch als Schaubrauerei fungiert. Besonderes Augenmerk gilt der Kupferverkleidung der Würzepfanne und des Maischebottichs, welche "das Herz" der Anlage sind.

Auslieferung 40.000 Liter Behälter nach Deutschland22. November 2016

Auslieferung von zwei Stk Behältern in Edelstahl mit einem Durchmesser von 3.750 mm, u. einem Fassungsvermögen von 40.000 Liter nach Deutschland. In der Fotogallerie dürfen wir ihnen kurz die Entstehung eines Tanks zeigen.

Auslieferung Biodiesel skid`s nach England22. November 2016

Am heutigen Tag durften wir zwei Stück Biodiesel skid`s Anlagen nach England ausliefern. Das Projekt hat uns von Anfang an begeistert. Bei dieser Anlage wurden Edelstahlrohre sowie Dampf- u. Kondensatleitungen mit dem Werkstoff P235 GH- TC1 mit diversen Ventilen u. Einbauteilen verbaut.

Montage einer Tankanlage zur Herstellung von Dünger21. Februar 2016

Montage einer Tankanlage zur Herstellung von Dünger Erfolgreich durften wir eine komplette Tankanlage zur Herstellung eines biologischen Düngers der Fa. Nourivit liefern. Die Behälter werden zur Lagerung vom Urprodukt und zur weiteren Herstellung des Mediums verwendet. So sind die Behälter mit Rührwerken ausgestattet u. können gekühlt sowie beheizt werden. So ist es möglich konstante Temperaturen im Tank über einen bestimmten Zeitraum zu halten. Selbst die kleinen 30 Liter Behälter können beheizt werden. Sämtliche Stege und Labortische wurden mitgeliefert. Danke an Hr. Dr. Josef Steiner für sein Vertrauen in unsere Firma.